Entdecke BARFGOLD+

Genieße alle Vorteile mit der regelmäßigen Lieferung von BARFGOLD+

Mehr erfahren

BARFGOLD+

20 Jahre BARFGOLD BARF-Shop

Gesunde Ernährung für Hunde und Katzen aus Tradition

Am Anfang stand die Idee

Am Anfang stand die Idee, Hunde und Katzen artgerechter zu füttern, als es mit dem damals auf dem Markt befindlichen Fertig- und Dosenfutter möglich war. Als passionierte Hundebesitzer wollten wir eine praktikable und saubere Alternative aus frischem Fleisch anbieten, die gesund und durch ihre Vielfalt auf die Bedürfnisse der Tiere angepasst ist. Von Beginn an richteten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Ernährungswissenschaft und wussten sehr genau, was wir bei der Herstellung unserer Produkte beachten müssen.

Schon damals war uns aber auch klar, dass der Erfolg dieser Idee eng mit der Einfachheit der Fütterung verbunden ist. Daher entschieden wir uns dazu, unser frisches Fleisch einzufrieren, danach in Würfel zu schneiden und anschließend in wiederverschließbare Beutel zu verpacken, damit es problemlos und sauber portioniert werden kann. Gesagt, getan. So begann die Erfolgsgeschichte vom BARFGOLD BARF-Shop – EIN STÜCKCHEN LIEBE. Das war im Jahr 2001. Seit dieser Zeit ist eine Menge geschehen.

Erfolg bestätigt unsere Idee

Mittlerweile haben wir in der Region drei Standorte, weil die Nachfrage nach unserem BARF-Fleisch ständig stieg und wir mehr Kapazitäten schaffen mussten. Dabei war uns jedoch immer am wichtigsten, dass unsere Gründeridee, qualitativ hochwertiges Premium-Futter herzustellen, unangetastet bleibt. Und das merkt man auch: Die Rohwaren für unseren BARF Online-Shop stammen überwiegend aus Höfen in der Region sowie aus Schweden bzw. aus dem der Tiergattung entsprechenden Heimatland. Deswegen importieren wir das Lammfleisch beispielsweise aus Irland und einen großen Teil des Rindfleisches aus Schweden. Alle Höfe produzieren nach den deutschen und europäischen Verordnungen, die der Lebensmittelindustrie zugrunde liegen – darauf legen wir Wert. So partizipieren wir zum Beispiel von den strengen Medikamentenverordnungen, die in Schweden herrschen.

Seit 2007 produzieren wir neben den hochwertigen Fleischprodukten auch luftgetrocknete Kauartikel ohne jegliche Zusatzstoffe. Da uns die Nachhaltigkeit bei der Produktion am Herzen liegt, haben wir in eine energiesparende Anlage investiert, die mithilfe der Wärme einer Biogasanlage trocknet.

2012 stieg Ulrich Schowe als geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen ein. Er sorgte mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk aus der Fleischbranche für weitere Expansion. Dabei blieb er stets der ursprünglichen Firmenphilosophie verbunden: Organisches Wachstum, niemals zu Lasten der Qualität. Vor diesem Hintergrund überzeugt der BARFGOLD BARF-Shop seit jeher seine Kunden, die ihr Tier verantwortungsvoll und nachhaltig ernähren wollen.

The Nutriment Company

Seit 2016 sind wir Teil der Nutriment Company (ehemals Voff).

 Als Europas führender Anbieter natürlicher Premium-Tiernahrung bietet The Nutriment Company mit starken Marken, die auf dem gesamten Kontinent beliebt sind, bewussten Tierbesitzern unabhängig von ihrem Budget hochwertige Tiernahrung an.

Von roher Nahrung in allen Formen über natürliche, schmackhafte Leckerlis und Kausnacks bis hin zu natürlichen Futterergänzungen hat
jede unserer Marken eines gemeinsam: einen absoluten Fokus auf beste Qualität.

Erfahre mehr über The Nutriment Company und kontaktiere uns unter nutriment.com.

1 von 4
1 von 3
1 von 3
1 von 2